kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->Stadtplan
hannover@atelier...
www.atelier-line...
Claudia Schmidt
Bildende Kunst | Kunsthandel
Telefon+49 511 8973391
Ilse-ter-meer Weg 5
30449 Hannover

Als freischaffende Künstlerin arbeitete ich zunächst mit dem thematischen Schwerpunkt "Körper als physische, psychische und metaphysische Instanz.
In den letzten Jahren wurde die Landschaft zusätzlich Inhalt meiner Darstellungen. Damit verliert der Mensch in meiner Wahrnehmung die Vorrangstellung und wird Teil des Ganzen.
* 1960 in Berlin [ Lichterfelde ]
1978
Abitur
1979
Fachschule für Sozialpädagogik
1984
Auslandsaufenthalt Israel (Tel Aviv)
1987
6-jährige Tanzausbildung bei Manja Chmiel (Assistentin von Mary Wigman)
1988
Studium Grafik-Design (Hannover)
1990
Studium Freie Kunst, Diplom Freie Grafik (Hannover)
1994
Freischaffende Künstlerin, in der Ateliergemeinschaft “Atelier am Tönniesberg” (Hannover)
1999
Projektleiterin der Begleitveranstaltungen in der Kunsthalle Faust (Hannover)
2001
Eröffnung des Einzelateliers “Lineart”