kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
www.theater-biel...
Christian Bindert
Theater
Christian Bindert wurde im schwäbischen Geislingen an der Steige geboren. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen in der Musical-Produktion HAIR, in der er in der Spielzeit 06/07 als Berger zu sehen war. Im Folgeprojekt DER KLEINE HORRORLADEN übernahm er 2008 die Erstbesetzung des Zahnarztes. Während seiner Ausbildung an der Ballett- und Musicalschule NEW STAGE COMPANY war er Solist bei verschieden Galas, unter anderem der UNICEF-Gala 2008 in Hannover. Des Weiteren ergänzte er das Ensemble von KENNT IHR BLAULAND und übernahm die Hauptrolle im Musical FREUDE in Mühlhausen. Hinzu kommt seine Tätigkeit als Moderator von verschiedenen Festen, Galas und Podiumsdiskussionen. Im Herbst 2009 begann er sein Studium an der German Musical Academy in Osnabrück. Dort war er an der Waldbühne Kloster Oesede 2010 als Laurie in der Europapremiere von BETTY UND IHRE SCHWESTERN zu sehen. 2010 setzte er sein Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück fort. Bei ANYTHING GOES ist Christian Bindert erstmals am Theater Bielefeld zu sehen.