kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Abigail Jaye
Musik | Theater
Ausgezeichnet mit einem Mountview Stipendium, genoss Abigail eine exzellente Ausbildung an der Mountview Academy, die sie im Jahr 2003 mit einem First Class BA Honours Degree absolvierte.

In ihren letzten Theaterengagements verkörperte sie die Rolle der Emma Fairfax in DR. DOLITTLE an der Seite von Tommy Steele während der aktuellen Großbritannien-Tournee, die Miss Iceland in der brillant witzigen Contest-Show Eurobeat – Almost Eurovision, die auf dem Edinburgh Festival 2007 als Best New Musical mit dem MTM Award ausgezeichnet wurde, den Part der Isobel in SCROOGE, wiederum mit Tommy Steele, sowohl am London Palladium als auch auf der anschließenden Großbritannien-Tournee, und die Erzählerfigur in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT am New London Theatre, ebenso im West End und auf Großbritannien-Tournee.

Weiterhin war Abigail zu erleben als Jan in GREASE am Pattichion Municipal Amphitheatre auf Zypern, als Angela in FLORADORA am Finborough Theatre in London, in JACK AND THE BEANSTALK am Devonshire Park Theatre in Eastbourne sowie in A TRIBUTE TO DIRTY DANCING in Oslo und Kew Gardens für West End International. Darüber hinaus war sie für Produktionen von David Graham Entertainment unter Vertrag und wirkte in THE LOOK OF LOVE, UNCLE ERIC‘S CHRISTMAS SHOW in Stoke und GOLDEN MUSIC MEMORIES in Holland mit.

Ferner lieh Abigail ihre Stimme der Erzählerfigur auf dem erst vor kurzem aufgenommenen Album von JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und war häufig als Gast-Solistin in die BBC-Sendung Friday Night is Music Night auf Radio2 eingeladen, wo sie gemeinsam mit Aled Jones und Keith Jack, dem zweitplatzierten Gewinner in Any Dream Will Do, aufgetreten war.

Auch für das Fernsehen war Abigail schon aktiv, und stand unter anderem in den Sendungen Blue Peter, Children in Need sowie zuletzt als Lois Garvey in Hollyoaks auf Channel 4 vor der Kamera.