kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
conny-o@heimat.d...
www.bardomaniacs...
Cornelia Ottinger | Conny O.
Musik | Theater
Cornelia Ottinger ist Saxophonistin, Sängerin, Musikpädagogin und lebt seit 1999 in Berlin.
Sie hat einen Sohn

Aktuelle Projekte:
Duo mit Reggie Moore - Conny O. (voc, sax), Leo Auri Reggie Moore (piano)

Bardomaniacs - Conny O. (bari-sax, voc), Bardo Henning (akkordeon, voc), Andy Kohlmann (perc, voc)

Duo mit Esther Buser - Conny O. (s-sax), Esther Buser (akkordeon)

Moving Home Ensemble - 12 Saxophone vom Sopranino- bis zum Basssaxophon, Musikalische Leitung: Cornelia Ottinger

Von urbaner Folklore Über die Leitung eines Saxophonorchesters bis zu eigenen Arrangements und Kompositionen für Gesang und Klavier bin ich dem auf der Spur, was mich berührt, begeistert und inspiriert.

Faszinierend finde ich die Verbindung von Improvisation, Musik, Stimme und Bewegung. Zu diesen Themen experimentiere ich immer wieder und am liebsten unter der "Regie" von Guy Dartnell, London.