kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Manuel Gerst
Theater
Telefon+49 2131 26990
Manuel Gerst wurde 1979 in Edenkoben geboren und studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen bei Heiner Goebbels und Bühnenbild in München bei Katrin Brack. Er ist Gründungsmitglied der Performancegruppe Monster Truck, die seit 2005 an der Schnittstelle zwischen Performance und Bildende Kunst international Projekte in der Freien Szene und am Stadttheater realisiert. Aktuell ist er Artist in Residence am Schauspielhaus Bochum und am NT Gent im Programm „Doppelpass“ der Kulturstiftung des Bundes. Daneben arbeitete er als freiberuflicher Bühnenbildner. Nun ist er zum ersten Mal am Theater Aachen zu Gast.