kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN Bibliotheken Museen Musikszene VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->/www.pupil.de
->#ZWQuNzFsaXB1cCMjI3RjYXRub2M=#


PUPIL17 - DJ-KULTUR REUTLINGEN
<< zurück
Musik | Tanz
Heinestraße 35
72762 Reutlingen
 
PUPIL17

Die Wurzeln der Disc-Jockey-Kultur in Reutlingen..., oder wie alles begann.
Das Originalplakat des Jugendtreff „PUPIL“ aus dem Jahre 1969 auf einer Werbefläche der damals noch quicklebendigen Straßenbahn, gab Ralf Knödler alias „DJ Dirndl“, den zündenden Impuls für dieses Projekt. „PUPIL17“ war geboren.

BEAT, SOUL & ROCK bewegte die Jugend 1969 im „PUPIL“ - Keller des alten Rathaus von Reutlingen. Eben, die „Jugend in Aktion“.
Viele dieser DJ’s starteten ihre Laufbahn in Jugendhäuser, Gemeindezentren, Tanzschulen, oder auch zur Jugenddisco in einer „echten“ Diskothek.

Eben diese DJ's der 70er bis Anfang der 80er, reisen mit euch in die wilden 70er Jahre, die „ZEITREISE PUPIL17“ in TON & BILD !!! Dies ist ein Blick in die Anfänge auf 50 Jahre Reutlinger Jugendkultur. Wir bedanken uns bei allen Jugendhäusern und Begeisterten, die dieses Projekt mit fast 2000 Bildern aus ihrem Archiv unterstützt haben. Natürlich wird in Originalkulisse dem damaligen „PUPIL“ - Keller, dem heutigen „HADES Jugend und Musiktreff“ - Jugend in Aktion e.V., Reutlingen Rathausstraße 8, mit Unterstützung des „HADES-Teams“ gefeiert.
Info gibt es auf facebook oder: www.pupil17.de