Peter E. Rytz
Bildende Kunst
Telefon+49 178 6922023
Semmelweisstr. 24
45470 Mülheim an der Ruhr

Fotografien erzählen Geschichten. Der mit der Fotografie "eingefrorene" Moment zwischen Vorher und Danach ist narrativ unendlich. Ich verstehe meine fotografische Arbeit deshalb als Photo Storytelling. Fotokunst in diesem Sinne eröffnet Perspektiven assoziativen Fabulierens. Wirklichkeit und Abbild der Wirklichkeit verschränken und reflektieren sich zu einer immer wieder neuen Wirklichkeit.......
In Potsdam 1946 geboren. Neben einem naturwissenschlichen Studium frühzeitig fotografische Arbeiten und Projekte. Nach Aufgabe der wissenschaftlichen Arbeit vor 20 Jahren Verbindung von Fotografie und Erwachsenenbildung in der Tradition von sozialer Fotografie. In den letzten Jahren verstärkt fotografische Projekte zu globalen Problemen wie AIDS/HIV und Gerechtigkeit.
Vgl. www.rytz.de