Jan Dober | Der Märchenzauberer
Literatur | Theater
Telefon+49 160 5729937
Telefon+49 30 31806089
Der gebürtige Berliner arbeitet in der Hauptstadt und national als freischaffender Performancekünstler, Geschichtenerzähler, Musiker, Regisseur und als Produzent und Sprecher für Kinderhörbücher.

In seiner Livearbeit hat er sich auf die Unterhaltung mit Kindern spezialisiert. Er spielt und zeigt seine Märchengeschichten in dem er die Kinder involviert.
Im Bereich der Erwachsenenkunst veranstaltet er regelmäßig Leseperformances mit Musik.
2006
Geschichtenerzähler und Zauberkünstler für Kinder
2007
zauberlounge: Freies Wandertheater
2008
Die geheime Karte - Eine inszenierte Lesung
2011
industrialdisease: Ein Kunstprojekt unter dessen Namen regelmäßig Leseperformances im Erwachsenenbereich stattfinden.
2011
Gründung des Hörspiellabels Zauberlounge
Hörspiele für Kinder ab 3 Jahren.
Weitere Informationen unter: www.der-regenbogenmann.de
Die Serie ''Der Regenbogenmann'' startet mit der Ersten Folge ''Abenteuer aus dem Elfenfabelwesenwald''
2011
Kinderprogramm: Abenteuer im Elfenfabelwesenwald
2011
Programm: Der Weltensegler - Eine inszenierte Lesung
2012
Kinderprogramm: Das Geheimnis der Zwergenhöhlen
2013
Das Königreich der bitterkalten Winde - ein mittelalterliches Märchenspectaculum
2017
Väterchen Frost und das Schneemädchen - Kindertheater
2017
Der Märchenzauberer: Tohuwabohu (Kindertheater)
2011
Der Regenbogenmann - Geschichten aus dem Elfenfabelwesenwald
2012
Der Regenbogenmann - Timmy rettet den Elfenfabelwesenwald
2014
Mein sagenumwobener Märchenschatz
Eine Sammlung bekannter und weniger bekannter Märchen
2015
Das Königreich der bitterkalten Winde - Kinder Hörbuch
2015
Irische Märchen