kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Freitag, 08.12.2017 | 10:30 Uhr | Magdeburg
Aufführung,Figurentheater

Scrooge - eine Geistergeschichte zum Weihnachtsfest (11762)
Ticket

Beschreibung
- ausverkauft - Von Pierre Schäfer nach Charles Dickens für Menschen von 10 bis unendlich.
Es ist die wohlbekannte Geschichte von der wundersamen Wandlung des hartherzigen Menschenfeindes Ebenezer Scrooge in der Heiligen Nacht. Der grantige Geizhals wird von drei Geistern heimgesucht, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu verändern.
Scrooge wird in dieser einen Nacht auf eine Reise mitgenommen, die er sich nicht hätte träumen lassen. Er begegnet dem Geist der vergangenen Weihnacht, erlebt noch einmal die wenigen schönen Stunden seiner Kindheit und Jugend, sieht mit dem zweiten Geist Szenen der gegenwärtigen Weihnacht und wird von dem dritten der Geister wortlos gezwungen, das zukünftige Weihnachten zu sehen. Er muss feststellen, dass er selbst in keiner Szene der nächsten Weihnacht mehr vorkommt …

Charles Dickens hat mit der Figur des Mr. Scrooge und den ihn heimsuchenden Geistern eine Personage geschaffen, die zeitlos und unterhaltend uns an den wahren Wert menschlicher Tugend gemahnt. Zwei Männer entführen uns ins England des 19. Jahrhunderts. Ein „Weihnachtsgrusel“ für die ganze Familie.

Weitere Informationen: www.puppentheater-magdeburg.de