kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Freitag, 08.12.2017 | 12:00 Uhr | Dortmund
Aufführung,Schauspiel

Der gestiefelte Kater
Ticket

Beschreibung
DER GESTIEFELTE KATER

im KJT in der Sckellstraße

Weihnachtsmärchen von Andreas Gruhn
Nach einem Märchen von Charles Perrault
Für die Klassen 1-4

www.tdo.li/kater

Es war einmal ein armer Müllerbursche mit Namen Hans, der erbte von seinem Vater nichts weiter als einen Kater. Was sollte er mit dem armseligen Vieh anfangen? Der jagdfaule Kater war doch bloß ein unnützer Esser mehr.
Er beschloss ihn zu schlachten und sich aus dem Fell einen schönen Muff für kältere Tage zu machen, so hätte er im Winter zwar Hunger, aber wenigstens warme Hände. Als der Kater, der übrigens auf den schönen Namen Hinze hörte, von diesem grausamen Vorhaben Wind bekam, packte ihn die Angst. Schnell ersann er sich einen Plan und begann mit ernster Miene zu sprechen.
Hans staunte nicht schlecht und er staunte noch mehr, als der Kater ihn um ein Paar Stiefel bat.
„Weißt du eigentlich“, fragte ihn Hans, „was ein Paar neue Stiefel kosten?“ „Es soll dein Schaden nicht sein“, antwortete Hinze nur. So begann das Abenteuer...


BESETZUNG

Regie: Andreas Gruhn
Bühne, Kostüme: Oliver Kostecka
Dramaturgie: Lioba Sombetzki
Musik: Michael Kessler
Video: Peter Kirschke

Weitere Informationen: www.theaterdo.de