kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 21.09.2019 | 15:00 Uhr | Düren
Kinder/Jugend,Literatur

Herbstferienprgramm - Jetzt wird's wieder gemütlich...

Beschreibung
Herbstferienlesen mit unserer Vorlesepatin Monika Floß
Bilderbuchbetrachtung für Kinder von 4-7 Jahren
Wade Bradford: Wer schnarcht im 13. Stock?
Herr Schnarch ist müde und möchte nur eines: schlafen. Im belebten Gute-Nacht-Hotel ist es aber gar nicht so einfach, ein freies Zimmer zu finden. In Nr. 104 liegt zum Beispiel eine kleine Maus auf dem Kopfkissen, in einem anderen Bett schläft gar ein Schwein… Im 13. Stock findet er endlich ein leeres Bett. Herr Schnarch fällt sofort in einen tiefen Schlaf. Den ungewöhnlichen Zimmergenossen hat er gar nicht bemerkt…
Im Anschluss wird mit dem Spielpädagogischen Dienst des Jugendamtes gemalt, gebastelt oder gespielt!