kultur datenbank

Suche

Eine Kooperation von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK KULTURPORTAL GO MOBILE HOME
PARTNER NEWS
Stiftung Kulturserver.de
Finde heraus wer hinter dem Kulturportal steckt und was wir noch machen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
www.schauspielha...
Jack Kurfess
Theater
Geschäftsführender Intendant


geboren am 8. Oktober 1955 in Stuttgart.
Der Diplom Volkswirt wurde unmittelbar nach dem Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften in Tübingen im Januar 1985 Verwaltungsleiter des »Theaterhaus Stuttgart e.V.«. Im April 1991 verließ Jack Kurfess Stuttgart, um als kaufmännischer Leiter die Verantwortung für »Die Werkstatt e.V.« (tanzhaus nrw) in Düsseldorf zu übernehmen. 1992 rief man Jack Kurfess nach Hamburg. Er wurde kaufmännischer Direktor der »Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH«, für die er bis zum Juli 2000 verantwortlich zeichnete. Seit 1. August 2001 vertritt er zusammen mit dem Intendanten als Geschäftsführer die »Neue Schauspielhaus GmbH«. Sein zunächst auf 2 Jahre angelegter Vertrag, wurde im Jahre 2002 bis zum 31.07.2007 verlängert. Am 22.12.2006 verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag um weitere 5 Jahre bis zum 31.07.2012. Nach dem überraschenden Rücktritt des Intendanten Friedrich Schirmer im September 2010 bestellte der Aufsichtsrat Jack Kurfess zum und geschäftsführenden Intendanten und Alleingeschäftsführer der GmbH. Am 24.06.2011 verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2013.

Foto Credit: Eva-Marie Mallmann, www.elchgeheimnisse.de