kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
post@caroline-in...
www.caroline-int...
Caroline Intrup | Holunda
Film / Funk | Literatur | Theater
Sprecherin | Performerin | Sprechtrainerin
... für Bühne, Medien und interdisziplinäre Projekte
Als Diplom-Sprecherin und -Sprecherzieherin arbeite ich künstlerisch und pädagogisch für Bühne und Medien.

Meine Schwerpunkte als SPRECHERIN sind Hörbuch & Lyrik, Voiceover, Off-Stimme, E-Learning & Audioguide, Audiodeskription. Auf Deutsch und Italienisch (Native).
Mit besonderer Freude spreche ich anspruchsvolle Texte mit komplexen Strukturen, Begriffen oder Inhalten, sei es Literatur oder Sachtext - am Mikrofon oder auf der Bühne, Live oder im Studio.

Als PERFORMERIN bin ich meist lesend, spielend und erzählend mit Musikern, Tänzern und bildenden Künstlern interdisziplinär tätig, manchmal auch tanzend oder singend und kann auf Erfahrungen vor der Kamera zurückgreifen.

SPRECHTRAINING biete ich für Künstler, Laien und Profis an, als Einzel- und Gruppenunterricht, in Workshops und projektbezogenem Coaching an und arbeite für Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Theater und künstlerische Produktionen.

Darüberhinaus arbeite ich als Texterin, Assistentin für Regie oder Ausstattung für Tanztheater- und Schauspielproduktionen, Performances, Film, Kunstaktionen und vieles mehr und an der Konzeption und Umsetzung eigener Projekte.

Muttersprachen: Deutsch, Italienisch
Fremdsprache: Englisch

Sprecherin gesucht? www.caroline-spricht.de Hörproben und Infos über mich als Sprecherin.

Zuverlässige und einfallsreiche Fachfrau für Bühne, Medien, Texte und darstellende Kunst gesucht? www.caroline-intrup.de Infos zu allen Projekten und Tätigkeitsbereichen.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich bin neugierig auf jede Anfrage: post(at)caroline-intrup.de
2006 - 2010
> Studium der Sprechkunst und Sprecherziehung (Diplom) an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
> Schauspielausbildung bei Andrej Kritenko
2015
> Nominierung für die VIA! Awards mit 'Holunda & der Schurke'
> Tanz- und Theaterpreis BaWü mit 'Absent' von backsteinhaus produktion