Lilian Franck
Film / Funk
Telefon+49 30 61624830
Rykestr. 17
10405 Berlin [ Prenzlauer Berg ]

Ich bin freie Regisseurin und Produzentin. Für Fernsehen und Kino mache ich international Dokumentar- und Spielfilme, im Rahmen von OVAL Filmemacher - www.oval-film.com.
* 11.3.1971 in Würzburg
An der Filmakademie Baden-Württemberg studierte ich Regie für Dokumentarfilm (Diplom 1996). Anschließend lebte ich drei Jahre in Paris und absolvierte ein Aufbaustudium an der Grande Ecole Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains. Ich war ebenfalls Teilnehmerin der Discovery Campus Masterschool.
Seither führte ich Regie bei diversen Dokumentarfilmen für das deutsche und französische Fernsehen und war als freie Cutterin tätig. Seit acht Jahren machen Robert Cibis und ich gemeinsam Filme, z.B. für ARD, ZDF, ARTE und France 3 - siehe Filmographie: http://www.ovalfilm.com/ueberuns/filmo.htm

Filmografie
www.kulturserver-nrw.de
Die Menschenfischer
Fisher of men (Deutschland) Documentary | D
Regie: Michaela Kirst; Sabine El Chamaa

www.kulturserver-nrw.de
Kapital: Mensch
Le ressource humaine - Une marchandise (Deutschland) Documentary | D
Regie: Lilian Franck, Robert Cibis