kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Sonntag, 04.03.2018 | 16:30 Uhr | Haan
Klassische Musik,Konzert

Orgelkonzert

Beschreibung
Domorganist Markus Eichenlaub (Speyer)

Werke von J. S. Bach (1685 - 1750), Charles-Marie Widor (1844 - 1937) und Flor Peeters (1903 - 1986)

Markus Eichenlaub (geb. 1970 in Herxheim/Pfalz) ist seit 2010 Domorganist des Kaiser- und Mariendoms zu Speyer sowie Diözesankirchenmusikdirektor. In dieser Funktion hat er auch die Leitung des Bischöflichen Kirchenmusikalischen Instituts zu Speyer inne. Ausge-bildet wurde er an den Musikhochschulen Karlsruhe, Hamburg und Stuttgart. Von 1998-2010 war er Orga-nist am Dom zu Limburg, von 2000-2010 Professor für künstlerisches Orgelspiel in Essen.
Eichenlaub übt weltweite Konzerttätigkeit aus und gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbe-werben, darunter den 1. Preis beim „Internationalen Schnitger-Orgelwettbewerb“ in Alkmaar/Niederlande.
Zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen sowie schöpferische und organisatorische Tätigkeit für Festivals und Orgelkonzertreihen ergänzen seinen kirchmusikalischen Dienst.

Weitere Informationen: www.orgelmusik-haan.de